FUTURIST & ZUKUNFTSMACHER.

Hallo, mein Name ist Manfred Zerwas. Ich bin Founder & CEO der Tech and Talent Capital. Als Tech- und Finanz-Investor, Autor und Speaker widme ich meine Zeit und mein Geld den großen, nachhaltigen Zukunftsthemen und Megatrends von Konnektivität über Künstliche Intelligenz bis hin zu E-Mobilität.

INVESTOR.

Als erfolgreicher Software-Unternehmer habe ich über zwei Jahrzehnte die Digitalisierung in Unternehmen mitgestaltet. Doch heute geht es weit mehr als nur um Digitalisierung. Smarte, neo-ökologische Megatrends verändern die Zukunft. Sie basieren auf neuen Technologien und Geschäftsmodellen und wirken wie Lawinen. Als Finanzinvestor hat mich diese Vision sehr erfolgreich gemacht. Meine Finanz-Strategie konsequent auf Zukunftsunternehmen zu setzen, die den großen Megatrends folgen, übertrage ich jetzt auf die Realwirtschaft. Meine Ideale, meine Visionen und meine Strategien werden von vielen Hightech-Start-ups gelebt. Ihre Nähe suche ich und um ihre Zusammenarbeit werbe ich. Mein großes Ziel ist es, mit meinen Investments große Hightech-Unternehmen mit aufzubauen, die die Welt besser machen.

AUTOR.

Ich habe einen Faible für die zentralen Zukunftsthemen und Megatrends, die die großen Herausforderungen der Menschheit lösen. Sie berühren mich. Diese Themen zu vermitteln, sie zu schreiben, ist eine meiner großen Leidenschaften. Die gewaltigste technologische Revolution der Menschheitsgeschichte ist im Gang. Sie mitzugestalten, gibt meinem Leben Sinn. Als Autor hat man die Möglichkeit, den Wandel aus unterschiedlichsten Perspektiven zu vermitteln. Das macht das Schreiben so spannend.

SPEAKER

Der Wandel erfordert ein neues Mindset mit einer völlig anderen Denkweise. Das Mindset ist der Nährboden für große und kleine Innovationen. Das Mindset ist auch einer der Gründe, warum ich häufig mehr in die Gründer investiere als nur in deren Ideen. Schließlich sind sie und ihr Team entscheidend für den Erfolg. Texte berühren, doch Reden begeistern. Als Speaker kann man Menschen inspirieren und motivieren. Es ist wichtiger denn je, Top-Talente für den technologischen Wandel zu gewinnen und Begabungen zu fördern. Wir müssen möglichst viele dieser Talente ermutigen, ihre Visionen wahrwerden zu lassen. Nur dann schöpfen wir unser Potenzial an Möglichkeiten aus. Nur dann gelingt der für die Welt so wichtige Technologiesprung.

Let's Work Together.

Wenn ihr die gleichen Ideale, Visionen und Ziele wie wir verfolgt, dann bewirbt euch bei uns. Wir freuen uns, euch kennenzulernen.